[Stories] Spam von Gametask.de

Wir hatten ja bereits vor einigen Tagen von den Machenschaften bei Junkload.de, Freemoviez.de und Datenklo berichtet. Die Junkload.de Seite ist seit neustem wieder erreichbar und kann somit weiter Schindluder treiben und User über den Tisch ziehen :-(

Tipp vorneweg

Der wichtigste Tipp, den wir an dieser Stelle nochmals geben wollen ist frei nach dem Motto “keep it simple”:

  • Klicken Sie niemals auf Links in Mails, deren Absender Sie nicht kennen.

Spam-Massenmails – diesmal von Gametask.de

Nun sind wieder einmal Massenmails versendet worden. Diesmal von einer Firma, die selbst angibt, ein Community Project für Gamer zu sein, in Wahrheit scheinen es aber die gleichen Jungens zu sein, die seit einigen Wochen mit ihrem Spam-Mails unser aller Lebenszeit stehlen. Die Seite heißt Gametask.de und ist auch schon vom Provider United-Internet gesperrt worden. Ende der Geschichte. Lustig, oder? Wäre da nicht dieses Stehaufmännchen Phänomen, was wir von Junkload.de und Freemoviez.de bereits kennen.

Gametask.de wurde vom Provider schon gesperrt

Geworben hatte Gametask.de damit, Usern, die eigene News verfassen 0,15€ pro News zu geben. Ein Wahnsinnsbetrag für eine News, für die man mehrere Minuten bis Stunden braucht, sie zu verfassen. Insgesamt scheinen den Jungs aus Bocholt (oder Isselburg) langsam die Felle wegzuschwimmen. Denn die Sperrung von Gametask ging diesmal so schnell, dass viele User ihre Fragen über Gametask in den Foren noch gar nicht zu Ende geschrieben hatten, da war die Seite schon wieder offline…

Denic sollte einschreiten

Aus unserer Perspektive wird das Katz und Maus Spiel wohl noch unendlich weitergehen, bis die Denic einschreitet und den Zugriff auf die Domains sperrt. Derzeit können diese Abzocker nämlich sehr einfach einen neuen Provider nehmen und einfach die Adresse auf den neuen Server mit neuer IP Adresse zeigen lassen. Ein endloses Spiel, denn es gibt wohl endlos viele Provider auf diesem Planeten. Domain Sperrung ist da wohl der einfachste Weg. Zumindest vorerst.

Wenn Sie diesen Artikel hilfreich fanden, ziehen Sie es doch bitte in Erwägung, unseren Sponsor (Google-Adsense) zu besuchen. Thanks for re-enacting and now for something completely different: our sponsor …

One thought on “[Stories] Spam von Gametask.de

  1. thormey

    spamer hinter gitter. ganz einfach. schäuble hol sie dir mit der bundeswehr im inlandseinsatz…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *